Im Gedenken an meinen Vater

Über consistency

Erfahrung in den Händen. Handwerk im Herzen.

Maßfertigung vom ersten Gespräch bis zum finalen Ergebnis, geprägt von Individualität und Einzigartigkeit; um jedem Kunden sein persönliches Resultat zu liefern, das eigens auf seine Anforderungen zugeschnitten und umgesetzt wird.

Der Kopf hinter consistency setzt auf eine ausbalancierte Kombination aus akademischer Theorie und beruflicher Praxis, mit der vor einigen Jahren die Basis für die Selbstständigkeit gelegt wurde. Er selbst sieht sich als Handwerker und verzichtet daher auf Fertigsoftware, die mit standardisierten Lösungen versucht, individuelle Anforderungen zu erfüllen. consistency analysiert und erfasst die Bedürfnisse des Benutzers und liefert mittels der Abbildung der Businessprozesse eine greifbare Antwort darauf.

Dabei kommt die Vorliebe für bestimmte Software zum Vorschein. Mit Symfony, Puppet und Debian wird bevorzug auf etablierte Tools zurückgegriffen, die die notwendige Flexibilität und Dynamik bereithalten. Je nach Wunsch oder Bedarf werden aber auch andere Technologien herangezogen, wenn sie entsprechende Vorteile im Hinblick auf Geschwindigkeit, Komplexität oder Zielgruppe bieten.

Um Projekte umfassend und durchgehend professionell betreuen zu können, wurden aus den kurzfristigen Kooperationen der letzten Jahre vermehrt dauerhafte Partnerschaften, sei es im Bereich Marketing, Sales oder Website, sei es für den Bedarf an Katalog- und Bestellabwicklungen oder an einem Medienkollektiv. consistency selbst bietet darüber hinaus auch Leistungen an, die die Gesamtumsetzung einer Website samt Bildsprache und visuellen Elementen ermöglichen. Fotografie, Videoschnitt und Bildbearbeitung werden auf Anfrage in-house umgesetzt.

Für consistency zählt die Kombination der beiden Kernkompetenzen als DevOps-Ansatz. Mit dem Wissen um die relevanten Faktoren auf Website- und Operationsseite lassen sich Potenziale, Auswirkungen und Konsequenzen realistisch abschätzen. Der beidseitige Überblick generiert das Wissen, wie sich die beiden Aspekte gegenseitig beeinflussen - und im Optimalfall verbessern lassen.

Erfahrung seit 1999

to top